Inhouse-Schulungen für Servicekräfte


Als InhaberIn oder ChefIn im Service haben Sie eine klare Vorstellung davon, welchen Service Sie Ihren Gästen bieten wollen, wie die nötigen Arbeitsabläufe organisiert sein müssen und was genau die Aufgaben Ihrer MitarbeiterInnen sind. Im laufenden Betrieb fehlt Ihnen jedoch schlicht die Zeit, Ihre MitarbeiterInnen zu schulen? Für Neueingestellte gilt „learning by doing“? Ob oder wie Ihre Servicekräfte Gäste begrüßen, Empfehlungen zur Karte aussprechen, leeres Geschirr abräumen, noch ein Glas Wein verkaufen, mit Reklamationen umgehen etc. hängt oft von der Tagesform ab?

Unser Angebot

Unser Schulungsangebot umfasst eine passgenau auf Ihren Betrieb abgestimmte MitarbeiterInnen-Schulung. Inhalte, Schwerpunkte und zeitlicher Umfang richten sich nach Ihren Vorgaben. Die Veranstaltung kann bei Ihnen vor Ort oder in unserem Seminarraum stattfinden. Bei Schichtbetrieb bieten wir gerne mehrere Termine an.


Zur Festlegung der Schulungsinhalte bieten wir Ihnen neben einem gemeinsamen Planungsgespräch einen zweistündigen Workshop an.

 

Mögliche Seminarthemen

  •     Angemessen empfehlen & beraten – mehr Umsatz durch mehr Service
  •                                                                Umgang mit Reklamationen
  •                                                                Nie leer gehen – Wege reduzieren und strukturiert arbeiten
  • Priorität Gast – betriebliche Standards umsetzten



Genau dieses Angebot haben Sie seit Jahren gesucht? Toll!

 

Falls Sie noch nicht so sicher sind, sprechen Sie uns an. Ihre Fragen beantworten wir gerne in einem kostenlosen Ersgespräch.